Digitale Schülerzeitung

Wann:
Mittwochs in der 1. Stunde

Wo:
Raum A-10 Computerraum über dem Lehrerzimmer

Wer:
AG Digitale Schülerzeitung Klassenstufe 8-10

Was:
Wir erstellen die Zeitung als Blogbeiträge, also kontinuierlich. Die meisten Artikel in der Zeitung erscheinen allerdings immer gleichzeitig zum Ende einer Arbeitsphase, so dass man ungefähr von 3 Ausgaben im Jahr sprechen kann. Die drei Ausgaben werden von uns mit einem schriftlichen „Appetizer“, in dem die Artikel kurz vorgestellt werden beworben.
Wir arbeiten kreativ in einer angenehmen Atmosphäre sowohl online (Textverarbeitung, online Recherche, Bildbearbeitung, teilweise Webseitenerstellung …) als auch offline (Recherche, Interviews, Gespräche …). Als GGemS-Reporter kannst du dich im Schulleben einbringen oder auch dein Hobby oder andere Interessante Themen vorstellen. Auch Umfragen können online oder offline durchgeführt werden.

COME IN AND FIND OUT!