Digitale Modellschule seit 2016

GGemS ist  "Digitale Modellschule"

Im Rahmen des Wettbewerbs "Digitale Modellschule" wurde unsere Schule 2016 ausgezeichnet. Neben der Bezeichnung "Digitale Modellschule" konnten außerdem 15.000€ für die digitale Ausstattung des Musikbereiches eingeworben werden, aus dessen Initiative heraus die Antragstellung erfolgte. Seitdem freut sich die Schulöffentlichkeit über den Fortschritt in Ausstattung und Nachhaltigkeit: Es können neue Geräte angeschafft werden, der Schulträger investiert zukunftsorientiert und die Kolleg*innen sind durch interne und externe Fortbildungsangebote im stetigen Austausch miteinander.
Derzeit erfolgt das Lernen mit und über Digitale Medien in allen Fachbereichen, die entsprechenden Erweiterungen der schulinternen Fachcurricula befinden sich in der Fertigstellung.